Dienstag, 28. Februar 2012

Es war mal...



... eine alte Baumwollbettwäsche. Zum Wegwerfen viel zu schade. Was kann ich daraus machen, habe ich mir überlegt. Dann habe ich mich an die schönen Teppiche, die wir in meiner Kindheit hatten, erinnert. Die Teppiche waren damals noch von Uroma aus altem Plunder selbst gemacht. Na dann, ran an den Teppich. Die Bettwäsche in dünne Streifen gerissen, zusammengebunden, in große Knäuel gewickelt und gehäkelt. Der erste Teppich war für meine Tante (Fotos folgen demnächst).

Hier der Entstehungsprozess vom zweiten Teppich,











und hier ist er schon fertig












Da meine Oma noch Baumwollbettwäsche für mich aussortiert hat, bleibt das nicht mein letzter Teppich.
 
 
Lieben Gruß
 
 
Natalia
 

1 Kommentar:

  1. hallo natalie,
    der ist ganz toll geworden! ist aber mächtig anstrengend, gell? hast du toll gemacht, findet
    die dana :o)

    AntwortenLöschen